Die Vielfalt des Designs in der LGBTQ+ Gemeinschaft & Ursachen Aktualisierung der visuellen Identität von Heritage of Pride
Die Vielfalt des Designs in der LGBTQ+ Gemeinschaft & Ursachen Aktualisierung der visuellen Identität von Heritage of Pride
Der Monat des Stolzes ist die Gelegenheit, die Stimmen der LGBTQ+*-Gemeinschaft zu erheben. Und obwohl es eine Zeit des Feierns ist, dürfen wir nicht vergessen, dass die Ursprünge des Stolzes einen ernsten Hintergrund haben: Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und andere queere Mitglieder der Gesellschaft mussten für ihre Rechte und Stimmen kämpfen, um gehört zu werden. Für viele ist die Freiheit, sich offen zu ihrer wahren Identität zu bekennen, ein mutiger Schritt. Daher ist es nur logisch, dass das Design rund um die LGBTQ+-Gemeinschaft und den Pride-Monat oft kühn und farbenfroh ist, als Botschaft, dass die Zeit gekommen ist, in der sich niemand mehr verstecken muss, und um die wahre Bedeutung des Pride-Monats zu unterstreichen. Zu Ehren der LGBTQ+-Gemeinschaft haben wir Entwürfe für Kampagnen und Projekte zusammengestellt, die mit ihrer Kreativität eine stolze und positive Wirkung erzielen. Die Bandbreite an Grafikdesign und kreativen Ideen zeigt, dass die Ästhetik genauso vielfältig ist wie die Gemeinschaft selbst.
Am 31. März 2017 verstarb Gilbert Baker, der Schöpfer der ikonischen Regenbogenflagge, auf tragische Weise. Gilbert Baker war sowohl ein LGBTQ-Aktivist als auch ein Künstler und dafür bekannt, Freunden bei der Gestaltung von Bannern für Proteste und Märsche zu helfen. Um das Andenken an Gilbert Baker zu ehren, haben sich NewFest und NYC Pride mit Ogilvy & Mather und dem Schrifthersteller Fontself zusammengetan, um kostenlose Schriftarten zu entwickeln, die von der Designsprache der ikonischen Regenbogenflagge inspiriert sind; die Schrift wurde nach Gilbert benannt. Die Gilbert-Schriftfamilie wurde ursprünglich für markante Schlagzeilen und Aussagen auf Transparenten für Kundgebungen und Proteste entwickelt und wird nun zu einer ganzen Familie von kostenlosen Schnitten und Stilen ausgebaut.
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Apropos Schriftarten: Zwei davon spielten eine wichtige Rolle bei der Aktualisierung des visuellen Brandings von Heritage of Pride. Heritage of Pride ist die gemeinnützige Organisation, die jedes Jahr die offiziellen LBGTQIA+ Pride-Veranstaltungen in New York City plant und durchführt. Nach 40 Jahren erstaunlicher Arbeit wollte die Organisation ihr Branding aktualisieren, um ein Gefühl der Inklusivität zu schaffen und den Geist und die Bedeutung der Heimatstadt der Organisation - New York City - einzufangen. Die Bedeutung von New York City und seinen Menschen für die LGBTQIA+*-Bewegung ist von größter Bedeutung. Das globale Kreativberatungsunternehmen Lippincott hat sich für die Aktualisierung des Markenauftritts mit diesem Ziel zusammengetan und zwei Schriften mit starken NYC-Wurzeln ausgewählt, um die Organisation zu repräsentieren: Gotham® und Knockout®, beide von dem in New York ansässigen Unternehmen Hoefler&Co® und jetzt Teil der Monotype Library. Insbesondere Knockout bringt einen Kampfgeist in das Design ein, der die Entschlossenheit des jahrzehntelangen Kampfes von Heritage of Pride für Gleichberechtigung und Repräsentation ehrt. Die Schriften erscheinen zunächst um das erkennbare Flaggenemblem herum und buchstabieren die mutigen Botschaften von Heritage of Pride zusammen mit einer integrativen Bildsprache und einer symbolischen Farbpalette. Der Look ist frisch und aussagekräftig, aber die Kernbotschaft bleibt dieselbe: jede LGBTQIA+ Person zu inspirieren und zu befähigen, ihre Wahrheit mit Stolz zu lieben und zu leben.
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Die Change for Trans-Kampagne ist eine wunderschön gestaltete Kampagne und Gemeinschaft, die Transgender-Personen in Bekleidungsgeschäften auf der ganzen Welt willkommen heißen soll. Mit Logo, Plakat und einer ganzen Originalschrift, die von Kleidungsmustern abgeleitet ist, ist es eine willkommene Botschaft an Transgender-Personen auf der ganzen Welt, dass sie in Geschäften willkommen sind, auch in den Umkleidekabinen, die oft geschlechtsspezifisch zugewiesen sind. Geschäfte auf der ganzen Welt können sich der Bewegung anschließen und das grafische Design übernehmen, um sicherzustellen, dass Transmenschen wissen, dass sie in ihren Geschäften und Umkleideräumen willkommen sind, so wie sie es in allen öffentlichen Räumen sein sollten.
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Seit den frühen 1980er Jahren unterstützt Absolut die LGBTQ-Gemeinschaft. Eine bunte, vielfältige und respektvolle Welt ist etwas, das man anstreben und für das man arbeiten sollte. Absolut Drop ist der ultimative Ausdruck dafür. Rassismus, Sexismus, Homofeindlichkeit und Angst müssen aufhören. Um einen Tropfen der Veränderung hinzuzufügen, nahmen wir an Kundgebungen auf der ganzen Welt teil und sammelten rassistische und Anti-LGBT-Hassschilder, die uns begegneten.
Die Tinte, die auf diese Flasche gedruckt wurde, stammt von Hassschildern auf der ganzen Welt und wurde wiederverwendet, um eine bessere Botschaft zu verbreiten. Die Liebe. Liebe ist die stärkste Kraft auf der Welt. Und die Welt braucht sie heute mehr denn je.
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Ein Designprojekt, um die Vielfalt der LGBTQ+-Gemeinschaft zu feiern und Geld für das Marsha P Johnson Institute zu sammeln, das die Menschenrechte schwarzer Transgender-Menschen schützt und verteidigt. Fotos von queeren Menschen und Verbündeten, die Pride-Flaggen auf modische und fröhliche Art und Weise modellieren, um ihren eigenen Stolz auszudrücken und die Menschen über die Vielfalt der Pride-Bewegung aufzuklären, werden von grafischen Illustrationen begleitet, die zeigen, wie man die einzelnen Looks stylt. Die gedruckten Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen es jedem möglich, die Looks nachzumachen und Unterstützung zu zeigen. Der gesamte Gewinn geht an das Marsha P. Johnson Institute.
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Zipeng Zhu entwarf Harry's, das Unternehmen, das Rasier-, Körper-, Gesichts- und Haarprodukte für Männer herstellt, hat zu Ehren von Pride ein Set in limitierter Auflage entworfen. Die scheinbar endlosen Kreationen des queeren Designers sind von seinem Leben und seiner Gemeinschaft inspiriert. Die Kollektion ist perfekt in einer geometrischen, farbenfrohen und regenbogenverzierten Box verpackt. Nicht nur die Farben nehmen einen mit auf eine skurrile Reise, sondern auch die geometrischen typografischen Merkmale sind umwerfend. Ein limitiertes Stolz-Set für Harry's. Wie in den vergangenen Jahren ist Harry's stolzer denn je, 100 % des Gewinns dieses limitierten Shave with Pride-Sets an The Trevor Project (@trevorproject) in den USA und 10 £ von jedem gekauften Set und Rasierer an akt (The Albert Kennedy Trust @aktcharity) in Großbritannien zu spenden. Die Box ist mit Typografie bedeckt, die all die Menschen in unserer schönen, vielfältigen und farbenfrohen Gemeinschaft mit meinem schillernden Muster repräsentiert.