olin-origins-product-banner-MI2-1440x540.jpg

Olin Origins, das neue kreative Papiersortiment
für umweltbewusste Kunden

Entdecken Sie Olin Origins und bieten Sie Ihren Kunden neue Möglichkeiten der Nachhaltigkeit! Dieses neue Sortiment an Kreativpapieren und -kartons kombiniert die raffinierte Rauheit seiner Oberfläche mit einem subtilen, weichen Touch in 5 zeitlosen, erdigen, organischen Farbtönen.

olin-origins-01.jpg

Ein umfassendes Sortiment inspiriert von der Kraft der Natur

Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Trendbüro Carlin Creative, bereichern die 5 Farben jedes Projekt, das durchdachte Schlichtheit erfordert. Durch die leuchtende Gelassenheit von Chalk, die einladende Neutralität von Cereal, die klare Mineralität von Pebble, den pigmentierten Geist von Indigo und die raffinierte Authentizität von Lava Stone.

Olin Origins wurde kreiert, um die Bedürfnisse der Kreativen zu unterstützen. Das Sortiment umfasst Qualitäten von 120 bis 320 g/m² sowie die passenden Umschläge.

olin-origins-02.jpg

Premium-Qualität für alle Arten von Anwendungen

Die unverfälschte Blattbildung von Olin Origins ermöglicht eine perfekte Farbwiedergabe im Offsetdruck, während das hohe Volumen auch alle anspruchsvollen Veredelungstechniken, wie z. B. mehrstufige Prägungen, optimal unterstützt. Zusätzlich zu den HP Indigo-zertifizierten Qualitäten ist Olin Origins auch für Preprint sowie den Trockentoner-Digitaldruck geeignet und ermöglicht die Erstellung von Briefbogen, Geschäftsberichten, Postern oder Luxusverpackungen in unterschiedlicher Auflage.

olin-origins-03.jpg

Hohe Nachhaltigkeit, null Emissionen

Olin Origins wird nicht nur aus FSC®-zertifiziertem Zellstoff mit den höchsten ökologischen Produktionsstandards hergestellt, sondern ist auch klimaneutral-zertifiziert und unterstützt ein nachhaltiges Programm in der Türkei, um die verbleibenden Emissionen zu kompensieren.

olin-origins-04.jpg

Ein Engagement für positive soziale und ökologische Auswirkungen

Das Olin Origins-Sortiment ist Mitglied von 1% for the Planet und widmet daher 1 % seines Umsatzes gemeinnützigen Umweltorganisationen. Diese 2002 gegründete Organisation ist in über 90 Ländern tätig und arbeitet mit Verbänden zusammen, die sich für verschiedene Bereiche wie Lebensmittel, Wildtiere, Wasser und Klima einsetzen.