Neuigkeiten, Medienmitteilungen, Antalis Interior Design Award

Antalis verkündet die Gewinner des ANTALIS INTERIOR DESIGN AWARD!

13 Mär 2023 —
Drucken
AIDA

Nach einer viermonatigen Wettbewerbsphase stehen nun die Gewinner des Antalis Interior Design Award, der von Antalis, Europas führendem Anbieter von visuellen Kommunikationslösungen, organisiert wurde, fest. Die Jury, die sich aus wichtigen Akteuren der Designwelt zusammensetzt, hat ihr Urteil gefällt und die gewagtesten Projekte prämiert.

Nach einer viermonatigen Wettbewerbsphase stehen nun die Gewinner des Antalis Interior Design Award, der von Antalis, Europas führendem Anbieter von visuellen Kommunikationslösungen, organisiert wurde, fest. Die Jury, die sich aus wichtigen Akteuren der Designwelt zusammensetzt, hat ihr Urteil gefällt und die gewagtesten Projekte prämiert.

Ein Wettbewerb im Bereich der individualisierten Raumgestaltung

Die dritte Ausgabe des Antalis Interior Design Award richtete sich an Innenarchitekten, Architekten, Druckereien, Werbeagenturen und Designschulen und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und ihrer Kreativität mit den Produkten von Antalis für die Inneneinrichtung Ausdruck zu verleihen.


Was für ein Ergebnis: 537 eingereichte Projekte von Kreativen aus 29 Ländern, 411 veröffentlichte Projekte und mehr als 36 500 Stimmen auf der Antalis Interior Design Website!

Unter den verschiedenen Gewinnern beeindruckte Daniel Buren, einer der international bekanntesten französischen Künstler, die Jury mit seinem Projekt in der Kategorie "Öffentliches Gebäude". Auf Initiative der Uhoda-Gruppe wurde der Bahnhof Lüttich-Guillemin in Belgien in leuchtende Farben getaucht. Das temporäre Kunstwerk wurde über die riesigen Glasflächen verteilt und sollte sich im Laufe des Tages dem wechselnden Licht anpassen

Danniel_buren.png

In der Kategorie 3D zeigte Ernesta Jakonyté ihr Talent, indem sie in einer Kantine eine erstaunliche Atmospäre unter Wasser schuf. Sie erklärt: "Wasser ist die häufigste Verbindung auf der Erde. Und es wird auch zum Kochen benötigt. Das gewählte Wasserthema schafft ein Gefühl der Ruhe, und die blaue Farbe vermittelt das Gefühl der Tiefe des Wassers."

Ernesta_Jakonyte.png

Nilda_Hernandez.png

Inspiriert von der Geschichte und dem Erbe von Agde hat Nilda Hernandez den Sonderpreis „Window Films“ für die Mediathek von Agde gewonnen. Sie sagt: "Dank Antalis und den Coala-Produkten haben wir ein dekoratives Beschilderungskonzept geschaffen, das sowohl die Verbindung zum Land als auch zu einer aquatischen Umgebung darstellt."

Thomas Heinz, Gewinner des Preises für Tapetenmuster hat das Motiv „Patternplay“ als eine einfache Abstraktion mit einer plakativen, grafischen Wirkung und einer kleinen Portion Humor gestaltet.

Thomas_Heinz.png

Der Wettbewerb wurde von einer Welle des Erfindungsreichtums überrollt. 

Angelika Peled, Head of Marketing Middle Europe bei Antalis erklärt:  "Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser dritten Ausgabe des Antalis Interior Design Awards. Mit ihm unterstützen wir die Entwicklung von Drucktechnologien und öffnen das Feld der Möglichkeiten für individualisierte Innenarchitektur. Der Großformatdruck ist eine großartige kreative Plattform und eine fantastische Unterstützung für den besonderen Ausdruck und die Gewinnerprojekte sind sicherlich ein Zeugnis dafür.

Alle Gewinner des Antalis Interior Design Award 

 

AWARDS

PROJEKT 

FIRMA 

AUTOR 

LAND

Öffentliche Gebäude

« Comme tombées du ciel, les couleurs in situ et en mouvement »

Visual Impact

Daniel Buren

Frankreich

Wohnraum

Vineyard House

Mashni Home & Design

Hajnalka Skoke

Ungarn

Büro

Fomo an office in the woods

Make!Graphics

Hilde B Lambrechts

Norwegen

Geschäft

Given Jewelry Strore

Colorart Media

Ieva Erlecka-Cucure

Lettland

Gastgewerbe

ID Hotel Amsterdam-Hallways

Bull Creative

Loes Kok

Niederlande

Interior Film

Galeria Baltycka

Polsign Artur Pruszynski

Artur Pruszynski

Polen

 

Window Film

Muses for the Agde Mediatheque

Maison Les Muses

Nilda Hernandez

Frankreich

Nachhaltigkeit

Join us and grow!

Imageco

Nathan Swinson Bullough

Großbritannien

3D

Aqua

Vilnius college of technologies and design

Ernesta Jakonyté

Litauen

Publikumspreis

Stühmer Chocolate Shop

CerkaDesign

Zsolt Nagypal

Ungarn

Tapetenmuster

Patternplay

Flachbild

Thomas Heinz

Deutschland

Blue Forest

Salesianos de Atocha

Andrea Ferreras Dorado

Spanien

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:   

Angelika Peled       

Tel.: (02234) 20 55 – 388        

E-Mail: Angelika.Peled@antalis.com

 

Hintergrund zu Antalis und zur Antalis GmbH  

Antalis gehört zur Kokusai Pulp & Paper Group, einem weltweit führenden Distributor für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Sitz in Japan. Die Gruppe wird an der Tokioter Börse notiert (ISIN JP3293350009) und erzielte 2022 einen Umsatz von 563,4 Milliarden Yen*. In Europa und Lateinamerika ist Antalis der führende B2B-Distributor von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Papier und Industrieverpackungen und die Nummer zwei im Vertrieb von Medien der visuellen Kommunikation. Mit Hauptsitz in Paris (Frankreich) ist Antalis in 29 Ländern aktiv und bedient mit einem Team von 3.800 Mitarbeitern und innovativen E-Commerce-Lösungen über 90.000 Kunden. Antalis hat 60 Distributionszentren, die sich auf ökologische Verantwortung konzentrieren und einen erstklassigen Service bieten. 

Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 210 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Papier (grafische Papiere und Büropapiere), Verpackungen, Hygiene und visuelle Kommunikation werden bundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH und der kürzlich akquirierten BB Pack Gruppe (Tochtergesellschaften: cr8 Packaging und Printmate) vertreten. Im LFP-Hardwarebereich ist Antalis mit der Antalis Macron GmbH vertreten.     

* umgerechnet 4,32 Milliarden Euro