Um die Grenzen der Kreativität zu erweitern, startet Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommuni-kationslösungen, in Zusammenarbeit mit The Brand Identity, einer renommierten Plattform für Grafikdesign, den Wettbewerb Antalis Creative Power Awards. Vom 04. April bis zum 31. Mai 2022 sind Grafikdesigner, Kommunikationsagenturen, Druckereien oder Marken-inhaber eingeladen, ihre besten Projekte unter www.antaliscreativepowerawards.com/de einzureichen.
Um die Grenzen der Kreativität zu erweitern, startet Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommuni-kationslösungen, in Zusammenarbeit mit The Brand Identity, einer renommierten Plattform für Grafikdesign, den Wettbewerb Antalis Creative Power Awards. Vom 04. April bis zum 31. Mai 2022 sind Grafikdesigner, Kommunikationsagenturen, Druckereien oder Marken-inhaber eingeladen, ihre besten Projekte unter www.antaliscreativepowerawards.com/de einzureichen.
Von minimalistischem bis hin zu traditionellem Design, die Antalis Creative Power Awards begrüßen jedes Druckprojekt, das mit einer großen Auswahl an Papier-marken erstellt wurde und werden von Top-Lieferanten wie Arjowiggins, Favini und Cordenons unterstützt.
Dieser Wettbewerb steht im Einklang mit Creative Power by Antalis, einer Initiative, die die Kraft der gedruckten Kommunikation durch die Förderung von kreativen Papieren und nach-haltigem Druck im Besonderen unterstreicht. Eine Jury, die sich aus wichtigen Akteuren der weltweiten Druck- und Grafikdesignbranche zusammensetzt, wird die kreativsten und besten Projekte ermitteln.
Kreativität und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Antalis Creative Power Awards
Die Antalis Creative Power Awards sind ein echtes Aufeinandertreffen kreativen Denkens und umweltfreundlicher Ansätze. Sie bringen Grafikdesign-Trends und engagierte Designs aus ganz Europa, Asien und Südamerika zusammen. Um sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit zu verstärken, wird der Großhandelskonzern eine Reihe von Webinaren zu diesem wichtigen Thema veranstalten. Von Ökodesign bis hin zu innovativen Präge- und Folierungslösungen werden diese Webinare die Teilnehmer zu nachhaltigeren Druck- und Branding-Ideen führen.
4 Anwendungskategorien
Die Gewinner dieser Kategorien sowie die Projektbeteiligten können sich über einen Besuch in einem Spitzenrestaurant in ihrem Land freuen.
Die 4 Sonderpreise
Die Gewinner des Sonderpreises bekommen die Möglichkeit zur historischen Arjowiggins Papierfabrik Stoneywood nach Schottland zu reisen, der Ort, an dem die weltweit vielfältigste Kollektion einzigartiger Papiere hergestellt wird. Alle Gewinner werden im September 2022 bekannt gegeben und erhalten einen maßgeschneiderten Preis, der von der berühmten französischen Designerin Maud Vantours entworfen wurde. Darüber hinaus werden sie von einer umfangreichen Medienberichterstattung profitieren, einschließlich Interviews und Artikeln, die von The Brand Identity erstellt werden.
Das Antalis Creative Power Awards Magazin (15.000 Exemplare)
Das Magazin ist als Referenz für Grafikdesign gedacht und stellt die 50 besten Arbeiten vor.
Schnelle und einfache Online-Anmeldung
Alle Beiträge können ab sofort und bis zum 31. Mai 2022 online auf der Website www.antaliscreativepowerawards.com/de eingereicht werden.
Jürgen Schoch, Business Development Manager Premiumpapiere bei Antalis, ist begeistert: „Die Antalis Creative Power Awards sind eine großartige Gelegenheit für Kreative, ihre Kreativität durch den Einsatz von Papier auszudrücken. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, die komplementäre und unverzichtbare Natur des Papiers hervorzuheben, und ich glaube, die zukünftigen Projekte werden genau das zeigen. Originalität geht auch Hand in Hand mit ökologischem Engagement, weshalb wir diesem Wettbewerb eine Kategorie für ökologische Verantwortung hinzugefügt haben. Schließlich ist die internationale Dimension des Wett-bewerbs eine zusätzliche Stärke, da er ein Schmelztiegel für Grafikdesigntrends und eine Inspirationsquelle für andere sein wird."
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Angelika Peled
Tel.: (02234) 20 55 – 388
E-Mail: Angelika.Peled@antalis.com
Hintergrund zu Antalis und zur Antalis GmbH
Antalis gehört zur Kokusai Pulp & Paper Group, einem weltweit führenden Distributor für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Sitz in Japan. Die Gruppe wird an der Tokioter Börse notiert (ISIN JP3293350009) und erzielte 2021 einen Umsatz von 545 Milliarden Yen*. In Europa und Lateinamerika ist Antalis der führende B2B-Distributor von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Papier und Industrieverpackungen und die Nummer zwei im Vertrieb von Medien der visuellen Kommunikation. Mit Hauptsitz in Paris (Frankreich) ist Antalis in 30 Ländern aktiv und bedient mit einem Team von 3.800 Mitarbeitern und innovativen E-Commerce-Lösungen über 100.000 Kunden. Antalis hat 93 Distributionszentren, die sich auf ökologische Verantwortung konzentrieren und einen erstklassigen Service bieten.
Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 210 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis
rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Papier (grafische Papiere und Büropapiere), Verpackungen, Hygiene und visuelle Kommunikation werden bundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH und im LFP-Hardwarebereich mit der Antalis Macron GmbH vertreten.
* umgerechnet 4,2 Milliarden Euro