Antalis präsentiert seine neuesten nachhaltigen Innovationen im Bereich der visuellen Kommunikation und feiert das 10-jährige Bestehen der Coala auf der FESPA, Europas führender Messe für Großformatdruck, die vom 31. Mai bis 3. Juni 2022 in Berlin stattfindet.
Antalis präsentiert seine neuesten nachhaltigen Innovationen im Bereich der visuellen Kommunikation und feiert das 10-jährige Bestehen der Coala auf der FESPA, Europas führender Messe für Großformatdruck, die vom 31. Mai bis 3. Juni 2022 in Berlin stattfindet.
Angesichts der weltweiten Kunststoffproduktion, die sich in den letzten 25 Jahren verdreifacht hat, und der klimatischen Herausforderungen muss der Sektor der visuellen Kommunikation, der 1 % der weltweiten Kunststoffproduktion aufnimmt, seinen Übergang zu umweltfreundlichen Schildern und Displays beschleunigen.
Um der ständigen Weiterentwicklung der Gesetzgebung und den Erwartungen der zunehmend umweltbewussten Verbraucher gerecht zu werden, hat sich Antalis verpflichtet, mit seinen Kunden zusammenzuarbeiten und eine einfache Klassifizierungsmatrix anzubieten, um den Grad der Umweltverträglichkeit aller visuellen Kommunikationslösungen sowie umweltverträgliche und effiziente Alternativen zu bewerten.
Bei der diesjährigen Ausgabe wird Antalis als Premium-Unterstützer der neuen FESPA-Initiative "Sustainability Spotlight" seine neuesten Innovationen vorstellen, um die Branche bei ihrem ökologischen Wandel zu unterstützen, und sich mit Konferenzen während der Messe an der Information der Branche beteiligen.
Coala, die führende Antalis-Marke für visuelle Kommunikationsprodukte, feiert auf der FESPA ihr 10-jähriges Bestehen. Seit der ersten Einführung auf der FESPA Madrid im Jahr 2012 ist Coala gewachsen und hat sich als Spezialmarke für das Großformat bei mehr als 10.000 Druckereien in ganz Europa etabliert. In 10 Jahren kontinuierlicher Innovation hat Coala einen Katalog von etwa 200 Produkten aus Papier, Folie, Klebstoffen, Textilien usw. angeboten. Sie sind in der Lage, alle Arten von Räumen zu verwandeln.
Während der Fespa 2022 wird Antalis die neuesten Coala-Innovationen im Bereich der Raumgestaltung präsentieren, die perfekt auf die Bedürfnisse von Architekten und Innenarchitekten abgestimmt sind:
Mit dem Aufschwung des Marktes für Fahrzeugfolien hat Antalis seine Position in diesem Segment ausgebaut, indem es - zusätzlich zu seinem üblichen Sortiment - den Vertrieb der gesamten Produktpalette von Arlon anbietet, einem der wichtigsten Hersteller auf dem Markt für selbstklebende Fahrzeugfolien.
Antalis wird daher seine neuen Klebefolien vorstellen, die eine schnelle und einfache Anbringung und Entfernung ermöglichen, darunter:
-SLX+: die gegossene Folie, die dank der FLITE-Technologie eine schnelle und mühelose Anbringung auch an den kompliziertesten Stellen der Fahrzeugkarosserie ermöglicht.
-Die Premium Color Change: eine Palette mit 20 trendigen und auffälligen Farben mit FLITE Technologie® für eine schnelle und einfache Anbringung, hervorragende Repositionierung und saubere Ablösbarkeit.
Xavier Jouvet, Group Marketing & Purchasing Director bei Antalis International, sagt: "Die FESPA ist eine einzigartige Veranstaltung für die Großformatdruckergemeinschaft. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um umweltbewusste Praktiken in unserer Branche zu fördern, indem wir unsere neuesten nachhaltigen Innovationen vorstellen". Er fügt hinzu: "Wir sind bestrebt, die hohen Erwartungen unserer Kunden an den Übergang zu einer effizienten und verbesserten Kreislaufwirtschaft zu erfüllen, indem wir sie bei der Auswahl umweltfreundlicher Alternativlösungen für ihre Projekte unterstützen."
Antalis lädt die Besucher ein, alle seine großformatigen Lösungen am Stand 25-A55 zu entdecken.