NEU bei Antalis im Sortiment: UPM RAFLATAC Haftpapier

20 Jan 2021 —
PM.png

Ab sofort erweitert Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikationslösungen, die Auswahl im Bereich Haftmaterialien. Mit RAFLATAC stehen den Kunden dabei nicht nur Haftpapiere für den Digitaldruck, sondern jetzt auch für den Bereich Offset-Bogen zur Verfügung.

Das optimierte Sortiment im Format 50x70 cm und die Ergänzung mit der vorhandenen Antalis-Brand STICOTAC lassen keine Wünsche offen. Die Anwendungen reichen dabei von Werbeetiketten, Rabattetiketten, Displays, Preisauszeichnungen, Produktetiketten, Stickerbücher für Kinder, Logistik, Transport und Mailing bis hin zu Werbepost.  Die vielfältigen Editionen runden das Sortiment perfekt ab: ungestrichen, satiniert, matt- (ein-und beidseitig), semi-gloss, gussgestrichen, farbig oder flour-farbig, wie auch ein Postkartenverbund. Sonderanfertigungen erhalten die Kunden auf Anfrage.

Auch das Thema Nachhaltigkeit kommt bei dem neuen Sortiment RAFLATAC nicht zu kurz. So sind mehr als die Hälfte der neuen Produkte als „RAFNXT+“ (Raflatac Etiketten (RAF) der nächste Generation (NXT) mit positiven Eigenschaften (+) für den Klimaschutz) gekennzeichnet und es ist das weltweit erste Haftpapier, dass mit dem „Carbon-Trust-Label“ ausgezeichnet ist. Das Ober- und Trägerpapier ist dabei FSC-zertifiziert.

Mehr Informationen erhalten Sie auf ProdukteDE@antalis.com.

E-Mail: Angelika.Peled@antalis.com

Antalis (Euronext Paris: ANTA) ist die führende europäische Großhandelsgruppe im B2B-Vertrieb von Papier (weltweit die Nummer eins außerhalb der USA) und Nummer drei in den Bereichen Packaging und Visual Communication in Europa. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro und beschäftigte 4.700 Mitarbeiter, die rund 20.000 Kunden, Unternehmen und Drucker in 41 Ländern betreuen. Über ihre 117 Distributionszentren lieferte Antalis 2019 weltweit rund 11.000 Sendungen pro Tag und insgesamt 1,1 Millionen Tonnen Papier aus.

Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 210 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Print, Office, Packaging, Hygiene und Visual Communication werden bundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH vertreten.

Weitere Informationen unter: https://www.antalis.de