Antalis setzt Prozess zum Aufbau einer neuen Beteiligungsstruktur fort

20 Dez 2019 —

Frechen, 20.12.2019 – Antalis, die führende europäische Großhandelsgruppe im B2B-Vertrieb von Papier, gab heute bekannt, dass der Prozess zur Errichtung einer neuen Beteiligungsstruktur weiter fortgesetzt wird. Dies wird auch aktive Gespräche mit den Hauptfinanzierungspartnern beinhalten. Ziel der Großhandelsgruppe ist es, eine neue Kapitalstruktur zu schaffen, die notwendige finanzielle Flexibilität bietet, um Antalis‘ strategische Positionierung im Papiervertrieb weiterhin zu festigen und seine Transformation hin zu Packaging und Visual Communication fortzusetzen.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen

Antalis Unternehmenskommunikation:

E-Mail: Angelika.Peled@antalis.de

Antalis (Euronext Paris : ANTA) ist die führende europäische Großhandelsgruppe im B2B-Vertrieb von Papier (weltweit die Nummer 1 außerhalb der USA) und Nummer drei in den Bereichen Packaging und Visual Communication in Europa. Im Jahr 2018 erzielte der Konzern einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro und beschäftigte 5.200 Mitarbeiter, die rund 126.000 Kunden, Unternehmen und Drucker in 41 Ländern betreuen. Über ihre 115 Distributionszentren lieferte Antalis 2018 weltweit rund 12.000 Sendungen pro Tag und insgesamt 1,3 Millionen Tonnen Papier aus.

Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 200 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.100 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Print, Office, Packaging, Hygiene und Visual Communication werden bundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH vertreten.

Weitere Informationen unter: https://www.antalis.de