Antalis verkündet europäische Vertriebspartnerschaft mit Arlon Graphics

02 Jul 2021 —
PM.png

Antalis, Europas führender Distributor von Produkten für die visuelle Kommunikation verkündet die europaweite Kooperation mit Arlon Graphics. 1958 in der Nähe von Los Angeles, Kalifornien, gegründet gehört Arlon zu den großen, globalen Herstellern von selbstklebendem Vinyl. Arlon produziert mit eigenen Anlagen Produkte zur Fahrzeug- und Flotten-Verklebung, zur Schilderherstellung, sowie Fassaden & Wand-Verklebungen.

Ein umfangreiches Sortiment mit unendlichen Möglichkeiten

Mit dieser Partnerschaft stärkt Antalis sein Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich Carwrapping und Sign- making. Antalis Kunden können nun aus einer erweiterten Auswahl an selbstklebenden Produkten wählen. Seit Anfang Juni gehört Arlon neben den aktuellen Marken Avery, Mactac, Intercoat und Coala zum Antalis-Sortiment in Deutschland und in Europa.

Arlon_51.jpg
Verkleber und Werbetechniker können künftig aus über 80 verschiedenen, selbstklebenden Produkten wählen. Die selbst entwickelte „X-Scape Technology®“ und „FLITE Technology®“ machen Arlon Klebefolien zu den am einfachsten, verklebbaren Folien im Markt. Folien von Arlon garantieren eine hervorragende Druckqualität und können rückstandsfrei entfernt werden ... die ideale Option für Fahrzeugverklebungen (insbesondere Flottenverklebung vom PKW über Transporter bis zu Bussen oder Zügen), Beschriftungen und kommerzielle Beschilderungen!

Innovativ und exzellent beim Thema Carwrapping

Diese neue Partnerschaft ermöglicht Antalis-Kunden jetzt den Zugang zu Produkten mit höchster Qualität in der Branche. "Die Produktionskenntnisse in Verbindung mit dem technischen Know-how machen Arlon zu einem idealen Partner für Antalis. Wir sind stolz darauf, ein Produkt wie SLX®+ mit FLITE Technology® zu vertreiben. Es wird die KFZ-Verklebung revolutionieren und mehr und mehr einfachere und schnellere Installationen mit hoher Repositionierbarkeit und rückstandsfreier Ablösbarkeit ermöglichen.” erklärt Marius Knudsen, Produktmanager bei Antalis in Deutschland.
arlon_52.jpg
Arlon_53.jpg
Designer und Architekten profitieren ebenfalls durch die neue Partnerschaft. Arlon bietet einige innovative Produkte zur Gestaltung von Innen- und Außenwänden.

Antalis hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch in Grafik- und Design-Communities durch Webinare und fachkundige Beratung Inspiration und fundiertes Produktwissen zu vermitteln.

Über Arlon Graphics

Arlon Graphics LLC, produziert und vertreibt selbstklebende Druckfolien und flexible Printmedien für den LFP-Digitaldruck mit den Hauptandwendungsbereichen Beschilderung, Siebdruck und Fahrzeuggrafik. Arlon hat seinen Hauptsitz in Placentia, CA, mit strategisch positioniertem Vertrieb aus Australien, Europa, Lateinamerika und Großbritannien, um Kunden weltweit zu betreuen.

Hier komplettes Pressekit zu Arlon Graphics herunterladen.

Angelika Peled

E-Mail: Angelika.Peled@antalis.com

Hintergrund zu Antalis und zur Antalis GmbH

Antalis gehört zur Kokusai Pulp & Paper Group, einem weltweit führenden Distributor für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Sitz in Japan. In Europa und Lateinamerika ist Antalis der führende B2B-Distributor von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Papier und Industrieverpackungen und die Nummer zwei im Vertrieb von Medien der visuellen Kommunikation mit einem weltweit ausgewiesenen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro im Jahr 2019.

Mit Hauptsitz in Paris (Frankreich) ist Antalis in 31 Ländern aktiv und bedient mit einem Team von 4.000 Mitarbeitern und innovativen E-Commerce-Lösungen über 110.000 Kunden.

Antalis hat 103 Distributionszentren, die sich auf ökologische Verantwortung konzentrieren und mit über 11.000 täglichen Lieferungen einen erstklassigen Service bieten.

Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 210 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Print, Office, Packaging, Hygiene und Visual Communication werden bundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH und im LFP-Hardwarebereich mit der Antalis Macron GmbH vertreten.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie antalis.de und folgen Sie uns auf LinkedIn, Instagram, Pinterest oder YouTube für unsere neuesten Nachrichten!