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Die Sprache der Piktogramme - Was passiert, wenn wir mit Bildern sprechen
Von Verkehrsschildern bis hin zu Computertastaturen, von den Displays der Haushaltsgeräte bis hin zu den Waschmitteletiketten auf unseren Kleidern umgeben uns täglich Piktogramme, die wir oft entschlüsseln, ohne darüber nachzudenken. Einige Piktogramme sind im Laufe der Zeit und durch jahrhundertelangen Gebrauch eingebürgert. Andere kommen frisch aus den Köpfen von Grafikdesignern, die jede Linie sorgfältig gezeichnet haben, um die perfekte Botschaft zu vermitteln. Was sie alle gemeinsam haben, ist die Tatsache, ein komplexes Objekt in wenigen einfachen Linien darzustellen.
Teil 2: Unterliegen gute Ideen gewissen Rahmenbedingungen?
"The Anatomy of Creativity“ ist eine Partnerschaft zwischen The Brand Identity und Antalis Creative Power. Zusammen untersuchen wir in einer Serie von drei Artikeln, ob es spezifische Komponenten der Kreativität gibt und diskutieren das Thema.
Antalis X Die Markenidentität - The Anatomy of Creativity (Teil I): Können gute Ideen geplant werden?
“The Anatomy of Creativity“ ist eine Partnerschaft zwischen The Brand Identity und Antalis Creative Power. Zusammen untersuchen wir in einer Serie von drei Artikeln, ob es spezifische Komponenten der Kreativität gibt und beleuchten das Thema genauer.
Es weihnachtet mal wieder... Alles, was man über Grußkarten wissen sollte
Die Feiertage stehen vor der Tür, und Unternehmen auf der ganzen Welt denken wieder darüber nach, wie sie durch eine Grußkarte an ihre Kunden ihre Identität auf einprägsame Weise zeigen können. Dieses Jahr ist vielleicht mehr denn je der richtige Zeitpunkt, mit Kunden in Kontakt zu treten, in Erinnerung zu bleiben und auch einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Der Psychologe Graham Wallas wurde 1926 für seine Einteilung des kreativen Prozesses in vier grundlegende Phasen berühmt: Vorbereitung, Inkubation, Er-leuchtung und Überprüfung. Diese Phasen entsprechen den einzelnen Schritten, die jeder Student für Gestaltung an der Hochschule lernt, und dem, was die meisten Designer und Werbeagenturen durchlaufen, wenn sie vor einer neuen Herausfor-derung stehen. Aber wie genau funktionieren sie?
SIEHT MAN MIT BLAU VERTRAUENSWÜRDIGER AUS? Eine Studie über die Wirkung von Farben
Von Hermès-Orange bis Tiffany-Blau ist die Geschichte der Marken und Farben schon immer sehr eng miteinander verbunden. Farben haben eine Bedeutung. Sie beeinflussen unsere Entscheidungen sowie die Art und Weise, wie wir eine Marke oder ein Produkt wahrnehmen. Über dieses Thema wurde schon viel geschrieben. Die Bedeutung von Farben ist jedoch keine exakte Wissenschaft. Häufig wurde unser Wissen darüber zu stark vereinfacht und verallgemeinert, wenn eigentlich mehr Nuancierung nötig war. Wir wollen hier versuchen, Wahres und Falsches zu trennen.
Neu im Antalis Sortiment: FloorShark Dry Toner für Fußbodengrafiken
Frechen, 24.08.2020 – Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikationslösungen, erweitert sein Sortiment ab sofort um die wiederablösbaren FloorShark Dry Toner Fußbodenfolien.