Inspiration, Neuigkeiten & Events, Cocoon

Cocoon x Air-Ink: Sam Hadley’s Erfahrung

01 Feb 2022 —
Drucken
Sam Hadley

Die Erfahrungen des Illustrators Sam Hadley bei der Arbeit mit Cocoon-Papier und innovativen Air-Ink-Stiften, die aus Luftverschmutzung hergestellt werden.

Die Erfahrungen des Illustrators Sam Hadley bei der Arbeit mit Cocoon-Papier und innovativen Air-Ink-Stiften, die aus Luftverschmutzung hergestellt werden.

Im Rahmen der Zusammenarbeit von Cocoon-Papier und Air-Ink hat der talentierte Künstler Sam Hadley eine einzigartige Schrift mit Air-Ink auf Cocoon entworfen.

Cocoon-Papier ist zu 100 % recycelt und das weißeste Papier auf dem Markt. Seit vielen Jahren unterstützt Cocoon Initiativen, die unsere gemeinsamen Werte wie Umweltverträglichkeit, Verantwortung und Innovation widerspiegeln.

Graviky, der Erfinder von Air-Ink, ist ein Experiment des MIT Media Labs, das Unternehmen auf der ganzen Welt dabei hilft, kohlenstoffneutral zu werden und die Grenzen der Nachhaltigkeit zu erweitern. Air-Ink ist die erste kohlenstoffnegative Tinte, die vollständig aus der Luftverschmutzung hergestellt wird, und das weißeste Recyclingpapier auf dem Markt war eine perfekte Kombination.

Sam Hadley ist ein erfahrener und vielseitiger Illustrator, der sich auch mit den anspruchsvollsten Projekten wohlfühlt. Er entwirft Logos und Branding, malt Wandbilder und alles, was dazwischen liegt. Wir baten ihn, ein Schriftbild zu entwerfen, das die Beziehung zwischen Air-Ink und Cocoon-Papier hervorhebt. Deshalb entwickelte er ein einzigartiges Alphabet: Die Zeichnungen in den Buchstabenformen stehen für Recyclingpapier, Papierherstellungsprozesse und auch für Quellen der Luftverschmutzung.

Hier ist das Interview, in dem er über seine Erfahrungen mit der Zusammenarbeit von Cocoon und Air-Ink berichtet.
 

 

sam-hadley-alphabet.jpg

Einige Buchstaben aus dem Alphabet gestaltet von Sam Hadley

 

Kannten Sie Cocoon schon vor Ihrer Partnerschaft mit der Marke?

Ich hatte noch nie von der Marke gehört, bevor Supple (die Kommunikationsagentur, die das Konzept für diese Kampagne entwickelt hat) an mich herantrat, aber ich war gespannt darauf, mehr über die Produkte zu erfahren.

 

Wie fanden Sie die Arbeit mit Cocoon Paper und Air-Ink-Stiften, um Ihre Kunst zu schaffen?

Das Papier ist schön dick und hat eine glatte Oberfläche, die ideal für Illustrationen ist. Die Stifte haben eine dicke Faserspitze, die eine gute Deckkraft hat, und ich habe festgestellt, dass man die Spitze auch mit einem Skalpell zuschneiden kann, um individuelle Spitzenformen zu erhalten.

Das war hilfreich, wenn ich an feinen Details gearbeitet habe. Die Tinte selbst ist sehr deckend und sehr schwarz. Auch das fand ich für Illustrationen großartig, da ich keine Bereiche mit Tinte überdecken musste (wie es bei Markern manchmal der Fall ist).


Was war die Vorgabe von Supple für die dekorativen handgezeichneten Schriften?

Der Kreativdirektor von Supple setzte sich mit mir in Verbindung, weil er einige meiner Wandarbeiten gesehen hatte, und fragte mich, ob ich daran interessiert wäre, eine illustrierte Schrift mit der Air-ink und dem Cocoon-Papier zu entwerfen.

 

Wir besprachen das Konzept und beschlossen, die Buchstabenformen mit Zeichnungen von Recycling-Papierquellen, Papierherstellungsprozessen und auch Quellen der Luftverschmutzung, die bei der Herstellung der Tinte entstehen, zu gestalten.

sam-hadley-k.jpg

Sam Hadley entwirft den Buchstaben "K"

Welches sind Ihre Lieblingsbuchstaben und warum?

Jeder Buchstabe hat seinen eigenen Charme, aber ich liebe das O, bei dem die Züge die Form bilden, und das G, bei dem sich die Papierrolle über die Buchstabenform entrollt.

 

Was war die größte Herausforderung bei diesem Projekt?

Die größte Herausforderung bei diesem Projekt war es, Wege zu finden, um die dargestellten Elemente innerhalb der Beschränkungen der Buchstabenformen deutlich genug zu zeigen. Einige sind wie ein Blick durch ein "Fenster" in eine Szene, wo wir gerade genug sehen, um den Inhalt zu entschlüsseln, während in anderen die Objekte der Form des Buchstabens genauer folgen. Durch diese Kombination bleibt es visuell interessant. Es war ein Vergnügen, sie zu zeichnen!

 

sam-hadley-OG.jpg (OG)

Das "O" mit den Zügen
Das "G" mit der Papierrolle

sam-hadley-A.jpg

Sam Hadley entwirft den Buchstaben "A"

 

Gestalten Sie Ihr eigenes Poster mit der dekorativen Schrift Cocoon x Air-Ink von Sam Hadley und nehmen Sie an der kostenlosen Verlosung teil, um zu gewinnen:

 

  • Ihre Kreation im Siebdruck mit Air-Ink auf Cocoon Silk 100% Recyclingpapier
  • Ein Air-Ink-Künstlerstift
     

Gehen Sie zu diesem Link 👉 https://airink.cocoon-paper.com/
 

Eloqua-banner4.jpg


Folgen Sie Sam Hadley auf Instagram oder besuchen Sie seine Webseite. 

Mehr Informationen über Graviky Labs finden Sie auf deren Webseite.