Der Valentinstag ist einer der schönsten Anlässe im Jahr, um die Liebe zu feiern - nicht nur zueinander, sondern auch die Liebe zum Papier. Schließlich ist es fester Bestandteil unseres Lebens und findet sich in vielerlei Bereichen unseres Alltags.
Papier ist seit 2.000 Jahren ein wichtiges Kommunikationsmedium. Selbst in der heutigen digitalen Welt ist Papier nach wie vor ein beliebtes Trägermedium für Leser von Büchern, Magazinen und Zeitungen und für Marken, um über ihre Produkte und Dienstleistungen auf eine qualitativ hochwertigere Weise zu informieren.
Love Paper ist eine Kampagne, die von der Papier-Initiative Two Sides ins Leben gerufen wurde, um Verbraucher über die positiven Eigenschaften von Print- und Papierprodukten sowie Papierverpackungen aufzuklären. Antalis ist seit vielen Jahren stolzes Mitglied von Two Sides und unterstützt die Aktivitäten.
Beide Parteien lieben Papier, denn es hat viel zu bieten: von seiner Umweltfreundlichkeit, da es aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird, bis hin zur Verbesserung des Wohlbefindens, denn lernen, lesen oder kreativ zu werden, fällt mit gedruckten Medien wesentlich leichter, wie Studien belegen.
Tatsächlich gibt es nicht viele Branchen, die den Anspruch erheben können, wirklich nachhaltig zu sein. Die Papierindustrie ist jedoch eine von ihnen.
Europäische Wälder, die für die Herstellung von Holz, Papier und viele weitere Produkte genutzt werden, wachsen täglich um eine Fläche von 1.500 Fußballfeldern!
60% der Energie, die für die Papierherstellung in Europa verwendet wird, stammt aus erneuerbaren Quellen.
72% aller Papp- und Papierprodukte werden zu neuen Erzeugnissen recycelt – damit haben sie eine der höchsten Recyclingquoten aller wiederverwertbaren Materialien in ganz Europa.
Wir wollen sicherstellen, dass Druck und Papier auch noch für viele kommende Generationen eine der leistungsfähigsten und nachhaltigsten Formen der Kommunikation bleibt und diese beliebte und nachhaltige Verpackungslösung schützen.
Die Website (de.lovepaper.org) bietet Fakten über nachhaltige Forstwirtschaft, die Herstellung von Papier aus natürlichen und erneuerbaren Materialien, Informationen zu Recyclingrate sowie eine Reihe von abwechslungsreichen Bastel- und Rätselideen mit Papier und Karton für Familien. Eine schöne Alternative, um die Zeit, die wir vor Bildschirmen verbringen, zu reduzieren.
Das Logo kann von Verlagen auf ihren gedruckten Büchern, Magazinen und Zeitungen sowie von Marken auf ihren papierbasierten Kommunikationsmitteln und Verpackungen verwendet werden, um die Nachhaltigkeit ihres Direkt-Marketings zu verdeutlichen.
Bei Antalis haben wir uns mit den Papierkünstlern von www.pa-paperart.com zusammengetan, um eine Schachtel aus dem LovePaper-Herz zu gestalten, das aus einer Auswahl feiner Kreativpapiere aus dem Antalis-Sortiment besteht.
Druckereien, Verlage und alle, die an der Erstellung von Druckerzeugnissen beteiligt sind, sollten sich an der Kampagne beteiligen und das Love Paper-Logo in ihrer eigenen Kommunikation verwenden wollen, um diese wichtige Botschaft zu verbreiten. Um mehr über die Kampagne zu erfahren:
Besuchen Sie die Website www.lovepaper.org oder kontaktieren Sie uns per E-Mail info@lovepaper.org
Schließen Sie sich der wachsenden Gemeinschaft von Papierliebhabern an, indem Sie sich für den Newsletter registrieren.
Teilen Sie Ihre eigene Geschichte in den sozialen Medien. Sie finden uns auf Facebook.