Antalis erweitert Recyclingpapier-Sortiment

Antalis und Mondi geben eine Vertriebsvereinbarung für die Region EMEA über die Recyclingpapiere Nautilus® bekannt

Frechen, 04. Juni 2019 – Ab sofort vertreibt Antalis die neue Nautilus®-Recyclingpapiere in Folioformaten und Rollen, und bedient so zusätzlich den wachsenden Bedarf an Recyclingpapieren. Mit dieser neuen Vertriebsvereinbarung baut Antalis seine führende Position bei der Bereitstellung umweltfreundlicher Alternativen im Markt weiter aus.

Die neuen Recyclingpapiere Nautilus® erfüllen die höchsten Ansprüche an Umweltfreundlichkeit:  Sie bestehen aus 100% recyceltem Papier und sind zudem FSC- und EU-Label-zertifiziert.
„Wir freuen uns über diese neue Vertriebsvereinbarung. Nach der Einstellung der Produktion von grafischen Recyclingpapieren durch Arjowiggins Graphics, haben wir für unsere Kunden eine ausgezeichnete Alternative mit den Produkten von Mondi gefunden", erklärt Herbert Geis, Commercial Director Print, Office und VisualCom bei Antalis. „Mondi hat den großen Ehrgeiz, Marktführer im Segment der unbeschichteten Recyclingpapiere zu werden und eine gute Erfolgsbilanz bei der Etablierung starker Marken auszuweisen. Mit der Einführung Nautilus® können wir den Ausbau unserer Recyclingpapier-Portfolios weiter vorantreiben.“
„Die globale Präsenz von Antalis und die gute Reputation bei Agenturen und Markeninhabern helfen uns, die Einführung von Nautilus® zu beschleunigen. Durch die enge Zusammenarbeit können wir den Markt für grafische Recyclingpapiere noch weiter ausbauen", kommentiert Johannes Klump, Marketing & Sales Director UFP bei der Mondi Group.

Die Mondi Nautilus® Produkte:

Nautilus® Superwhite ist ein 100% recyceltes, unbeschichtetes Papier mit einem sehr hohen Weißgrad (CIE150).

Nautilus® Classic ist ein 100% recyceltes Naturpapier, ausgezeichnet mit dem Blauen Engel, das einen natürlichen Farbton für einen authentischen Recycling-Look bietet (CIE 112).

Beide Nautilus® Qualitäten stehen Ihnen ab der zweiten Hälfte im Juni 2019 innerhalb des Antalis Sortiments zur Verfügung.

Antalis GmbH Europaallee 19 50226 Frechen Deutschland Tel +49 (0)2234 20 55-0 antalis.de  2

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Antalis Unternehmenskommunikation:   Angelika Peled           Tel.: (02234) 20 55 – 388        E-Mail: Angelika.Peled@antalis.de

Hintergrund zu Antalis und zur Antalis GmbH Antalis (Euronext Paris : ANTA) ist die führende europäische Großhandelsgruppe im B2B-Vertrieb von Papier (weltweit die Nummer 1 außerhalb der USA) und Nummer drei in den Bereichen Packaging und Visual Communication in Europa. Im Jahr 2018 erzielte der Konzern einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro und beschäftigte 5.200 Mitarbeiter, die rund 126.000 Kunden, Unternehmen und Drucker in 41 Ländern betreuen. Über ihre 115 Distributionszentren lieferte Antalis 2018 weltweit rund 12.000 Sendungen pro Tag und insgesamt 1,3 Millionen Tonnen Papier aus.

Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 210 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Print, Office, Packaging, Hygiene und Visual Communication werden bundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH vertreten.

Weitere Informationen unter: https://www.antalis.de