Grund zur Freude bei Antalis: Arjowiggins Creative Papers gesichert

2019/09/25

Erfolgreicher Management-Buy-out für Arjowiggins Creative Papers: Antalis‘ umfangreiches Premiumsortiment weiterhin abrufbar

Frechen, 25.09.2019 – Der strategische Antalis Partner Arjowiggins Creative Papers vermeldet einen erfolgreichen Management-Buy-out (MBO). Sämtliche Produktionsstätten weltweit haben nun eine gesicherte Zukunft! Alle Produkte aus dem umfangreichen Premiumsortiment, wie Papier-, Karton- und Umschlagsqualitäten, werden somit weiterhin bei Antalis angeboten.

Nach turbulenten neun Monaten für Arjowiggins Creative Papers, für Großhändler und Kunden gleichermaßen, freut sich Antalis als strategischer Partner des Papierherstellers über eine langfristige Lösung: Das Managementteam von Arjowiggins hat mit diesem erfolgreichen MBO hunderte Arbeitsplätze langfristig gesichert.

Nach Einleitung eines Insolvenzverfahrens im Januar 2019 gegen die französischen Muttergesellschaften Arjowiggins und Sequana wurde eine neue Perspektive für AWCP gesucht. Fortan leitet ein achtköpfiges, erfahrenes und überglückliches Führungsteam unter dem Vorsitz des derzeitigen Geschäftsführers Jonathan Mitchell das Unternehmen mit der neuen Firmierung AW Scotland Ltd.

AW Scotland bestätigt in diesem Zusammenhang ausdrücklich, dass unverändert das bestehende Sortiment verfügbar bleibt. Antalis präsentiert innerhalb des “Paperbook 2019-2021“, dem praktischen All-in-One-Kompendium, alle AW-Kollektionen, wie z.B. Conqueror, Curious, Keaykolour. Ein persönliches Exemplar können Kunden über creative-power@antalis.com anfragen.

Antalis freut sich die gute Partnerschaft mit AW Scotland Ltd langfristig weiterzuführen

E-Mail: Angelika.Peled@antalis.de

Antalis ist die führende europäische Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Packaging und Visual Communication, weltweit auf Platz 2, mit einem Umsatz von 2,625 Mrd. Euro in 2015. Unsere 5.800 Mitarbeiter betreuen weltweit mehr als 123.000 Druck- und Geschäftskunden, in 43 Ländern über 107 Distributionszentren. Antalis wickelt täglich 14.000 Lieferungen in Europa ab und liefert weltweit 1,7 Mio. Tonnen Papier pro Jahr. Antalis ist der Distributionsarm von Sequana. Die deutsche Tochter Antalis GmbH gehört zu den Top 4 der deutschen Papierlieferanten und beschäftigt bundesweit 300 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Print, Office, Packaging und Visual Communication werden bundesweit über 6 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH vertreten.

Weitere Informationen unter: www.antalis.de