Antalis erweitert ihr Digitaldruck-Sortiment

2019/11/13

Mit UPM Digi Finesse Premium bietet Antalis ihren Kunden ein neues HP Indigo zertifiziertes Digitaldruckpapier

Frechen, 13.11.2019 – Im Rahmen der starken Partnerschaft zwischen Antalis und UPM erweitert die Großhandelsgruppe ihr Digitaldruck-Sortiment. Der Launch von UPM Digi Finesse bietet eine hochwertige Ergänzung zu dem bestehenden Novatech Bilderdrucksortiment im Digitalformat.

Das Premium-Digitaldruckpapier ist in den Ausführungen gloss und premium silk und in den Grammaturen von 115-350 q/m2 erhältlich. Das holzfreie, gestrichene Papier (WFC) wurde speziell für tonerbasierende digitale Rollen- und Bogendruckmaschinen entwickelt und ist zertifiziert für die HP Indigo Drucktechnologie. Darüber hinaus ist das Papier FSC zertifiziert und leistet damit einen Beitrag zur nachhaltigen Kommunikation. UPM Digi Finesse kann für verschiedenste Anwendungen wie Prospekte, Webematerial, personalisierte Direktwerbung, Geschäftsdokumente oder Geschäftskarten eingesetzt werden. Es ermöglicht hoch qualitativen Schwarzweiß- sowie Farbdruck bei gleichbleibend hoher Qualität, realistischen Druckergebnissen und brillanten Bildern.

E-Mail: Angelika.Peled@antalis.de

Antalis ist die führende europäische Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Packaging und Visual Communication, weltweit auf Platz 2, mit einem Umsatz von 2,625 Mrd. Euro in 2015. Unsere 5.800 Mitarbeiter betreuen weltweit mehr als 123.000 Druck- und Geschäftskunden, in 43 Ländern über 107 Distributionszentren. Antalis wickelt täglich 14.000 Lieferungen in Europa ab und liefert weltweit 1,7 Mio. Tonnen Papier pro Jahr. Antalis ist der Distributionsarm von Sequana. Die deutsche Tochter Antalis GmbH gehört zu den Top 4 der deutschen Papierlieferanten und beschäftigt bundesweit 300 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Print, Office, Packaging und Visual Communication werden bundesweit über 6 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH vertreten.

Weitere Informationen unter: www.antalis.de