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Über uns

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Unsere  Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur von Antalis basiert auf den Werten und Verhaltensweisen, die uns als einzelne Mitarbeiter, in der Teamarbeit und im Umgang mit unseren Kunden leiten.

Unsere Grundwerte, die unsere Arbeit und unsere Haltung maßgeblich prägen, helfen uns, immer wieder neu zu schaffen, was wir heute sind: eine bejahende, leistungsfähige und erfolgreiche Unternehmensorganisation.

 

Wir haben vier Grundwerte:

T – Teamgeist
E – Eigenverantwortung
A – Aktivierung und Vertrauen
M – Mut zur Veränderung

Hinter jedem dieser Werte stehen spezifische Verhaltensweisen, die unsere tägliche Arbeit bestimmen. Sie machen unsere Werte zu etwas Lebendigem und helfen unseren Mitarbeitern zu verstehen, was wir von ihnen erwarten.

 

TEAMGEIST

  • RESPEKT  - Wir erkennen und anerkennen die Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Mitarbeiter; in unserem täglichen Handeln achten wir die Vielfalt und unterschiedliche Sichtweisen, Wertvorstellungen und Überzeugungen.
  • OFFENHEIT und KREATIVITÄT Wir sind stets offen für neue und interessante Ideen, Konzepte, Vorschläge seitens unserer Mitarbeiter. Unsere offene Kultur und unser Teamspirit bieten viel Raum für Kreativität und Innovation.
  • ZUSAMMENARBEIT – Wir schließen uns zu effektiven Netzwerken mit Kollegen, Stakeholdern, Kunden und anderen Teams zusammen, um die Möglichkeiten und Ressourcen quer durch das gesamte Unternehmen noch wirksamer zu gestalten; wir bauen integrative Beziehungen mit unterschiedlichen Partnern auf, die einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit förderlich sind.

 

EIGENVERANTWORTUNG

  • VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN – Wir treffen aktiv Entscheidungen, um Aufgaben und Zielen gerecht zu werden; wir sind uns dessen bewusst, dass einmal gesetzte Handlungen sich auf das Gesamtergebnis auswirken; wir bewerten Resultate, um daraus ständig zu lernen und besser zu werden.
  • KUNDENFOKUSSIERTHEIT – Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Zentrum unseres Handelns; durch Kundenbetreuung auf höchstem Niveau gelingt es uns, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, weiter zu entwickeln und aufrecht zu erhalten.
  • INTEGRITÄT – Wir halten uns an feste Prinzipien und Richtlinien, aus denen die Grundwerte unseres Unternehmens hervorgehen; wir kommunizieren unsere Absichten, Ideen und Haltungen offen und direkt.

 

AKTIVIERUNG UND VERTRAUEN

  • PARTNERSCHAFT – Wir bauen persönliche und teambasierte Partnerschaften auf, um gemeinsame Interessen und Ziele zu verfolgen; dabei aktivieren und fördern wir die Fähigkeiten anderer, damit sie mit ihren Leistungen zur Erfüllung der langfristigen Ziele unseres Unternehmens beitragen können.
  • UNTERSTÜTZUNG – Wir weisen dem Team stets den Weg; wir bestärken und ermutigen andere und stellen dadurch sicher, dass Fokus und Impulskraft erhalten bleiben und einen positiven Input geben.
  • ANERKENNUNG  – Wir erkennen und anerkennen die Bemühungen und Leistungen von einzelnen Mitarbeitern, Teams und Abteilungen; uns ist es wichtig, den Wert jeder Handlung zu sehen und aus ihr zu lernen sowie ein konstruktives und integratives Feedback zu geben.

 

MUT ZUR VERÄNDERUNG

  • FLEXIBILITÄT  – Wir sind bereit und fähig, unsere Vorgangsweise zu adaptieren und zu modifizieren, um übergeordnete Ziele zu erreichen; wir sind offen für Veränderungen und neue Erkenntnisse; wir passen uns aktiv an neue Bedingungen oder unerwartete Hindernisse an.
  • MITARBEITERFÜHRUNG – Wir führen, motivieren und fördern andere, damit sie ihr Bestes geben können; wir planen aktiv, handeln vorausschauend und übernehmen Vorbildfunktion.
  • KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG  – Wir sind bestrebt, die besten Arbeitsmethoden zu finden und aktiv im Sinn einer Verbesserung bestehender Bedingungen und Prozesse zu handeln; wir wenden geeignete Methoden an, um Chancen zu erkennen, Lösungen zu implementieren, Auswirkungen zu messen und eine kontinuierliche Verbesserung als entscheidend zu erachten.